Unterricht  Mappenkurs  Aus_der_Reihe  Chamer_Bauhuette Kooperation  Aktuelles
    KINDERGARTEN  GRUNDSCHULE  FOERDERSCHULE  WEITERFUEHRENDE_SCHULEN  BERUFSBILDENDE_SCHULEN  UNIVERSITAET

BILDUNGSEINRICHTUNGEN

NETZWERKE

GEMEINDEN

FIRMEN

Kooperation // Bildung // Universität

Das Feld der Kunstschulen bietet Studierenden neben den klassischen Berufsfeldern der Kunst als Freischaffender, Museumstätigkeit oder Lehrauftrag eine weit gefächerte berufliche Perspektive.

Im KUNSTbeTRIEB vereinen wir Praxis und Pädagogik im Bereich der außerschulischen Kulturellen Bildung nah am Kind. Wir arbeiten experimentell, spontan und intuitiv, setzen parallel auf eine gute Ausstattung und kunstgeschichtlichen Unterbau. Die künstlerische Weiterentwicklung der Kinder und Jugendlichen vollzieht sich sowohl in der Auseinandersetzung mit theoretischen Grundlagen als auch im handelnden Umgang mit den unterschiedlichen Materialien und Darstellungstechniken.

Eine Kooperation mit Hochschulen und Universitäten bietet den Institutionen so wie auch den Studierenden vielfältige Anknüpfungspunkte. Dabei kann es sich um Praktikas, Exkursionen, Workshops und Vorträge in Ihren oder unseren Räumlichkeiten handel. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne!

Fachbibliothek im KUNSTbeTRIEB

Kontakt Besichtigung  Mitarbeiten  FOERDERUNG   AGB  Impressum  Datenschutz